Neue Umweltaktion mit Erfolg

Umweltaktionen Erdenfreund - Insektenaktion - Mai 2020
Umweltaktionen Erdenfreund – Insektenaktion – Mai 2020

Zum ersten Mai Wochenende haben wir uns an unsere 3. Umweltaktion gemacht. Mit Erfolg!

Das Thema lautete “ Rettet die Insekten“, Insekten sind sehr wichtige Tiere, denn Sie sind für die Bestäubung fast aller Pflanzenarten notwendig und stellen eine Futterquelle für unzählige Tierarten dar.

Leider sinken die Insektenbestände stetig immer weiter, aufgrund von übermäßigem Einsatz von Pestiziden und mangelndem Lebensraum.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir den kleinen Tierchen etwas gutes tun können und daraufhin erfolgreich gehandelt.

Für mehr Informationen schau dir doch mal unseren ausführlichen Beitrag in unseren Umweltaktionen 2020 an.

Viele Spaß beim lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.